Lösungsfindung
und Selbstreflexion

Business Coaching

Im Rahmen meiner Arbeit als Business Coach begleite ich Führungskräfte und Teammitglieder in ihrem beruflichen Umfeld – sei es bei der Erreichung von Karrierezielen, im Zuge von Veränderungsprozessen oder um berufliche Umbrüche zu meistern. Ein zielgerichtetes und lösungsorientiertes Business Coaching kann Klarheit schaffen, den Blickwinkel verändern und neue Perspektiven eröffnen. Zudem können die eigenen Talente und Fähigkeiten wieder besser wahrgenommen werden.

Ich erlebe immer wieder, dass gerade strukturelle Veränderungen, wie beispielsweise Umstellungen im Zuge der Digitalisierung, eine echte Herausforderung darstellen können. Viele Beschäftigte machen sich Sorgen um ihre Zukunft und fürchten, im digitalen Wandel nicht mithalten zu können. Andere wiederum fühlen sich von den Freiräumen der modernen Arbeitswelt überfordert. Selbstbestimmtheit, flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance – nicht jeder kann sich auf Anhieb mit einem Umfeld à la New Work anfreunden. Hier kann der Coaching-Ansatz helfen, die positiven Aspekte des Umbruchs zu erkennen, Ängste zu nehmen und gangbare Wege aufzuzeigen.

Scroll to Top